Mitgliedschaft
Die Humboldt Moot Assocation e.V. lebt vor allem von ihren Mitgliedern. Herzlich eingeladen sind alle Freunde und insbesondere ehemalige Mitglieder der Teams der Humboldt-Universität zu Berlin.
Das Konzept des Vereins ist es die Studierenden im Wettbewerb durch den Einsatz seiner Mitglieder und seines Vorstandes zu unterstützen und über Sponsoren und Mitgliedsbeiträge die Teilnahme finanziell zu ermöglichen. Insbesondere soll der Eigenanteil der Studierenden auf ein für jeden realisierbares Maß gesenkt werden.
Jedes Vereinsmitglied hat also die Möglichkeit etwas von dem, was es durch den Moot erhalten hat, an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben.
Daneben veranstalten wir regelmäßige Treffen bei denen die Mitglieder beim einen oder anderen Getränk in Kontakt bleiben und sich austauschen können. Die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins findet regelmäßig in der ersten Hälfte des Wintersemesters statt. Die Einladung wird vorher hier veröffentlicht.
Wenn du dich für eine Mitgliedschaft interessietst, dann sende uns den ausgefüllten Mitgliedsantrag zu.
Die nächste Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 25. November 2025, ab 18 Uhr in Raum E13 der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität, Unter den Linden 11, 10117 Berlin, statt. Im Anschluss sind alle eingeladen an einem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen. Alle Einzelheiten findest du in der Einladung und vorläufigen Tagesordnung der Mitgliederversammlung 2025.
