Berlin Premoot 2009

Der Berlin Premoot 2009 fand vom 27. Februar bis 1. März 2009 an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin und den Kanzleiräumen von Hengeler Müller und Weitnauer statt.

In diesem Jahr nahmen neun Teams aus fünf verschiedenen Ländern am Berlin Premoot teil. Gäste des Teams der Humboldt-Universität zu Berlin waren die Teams aus:

– Basel (CH), Universität Basel
– Bern (CH), Universität Bern
– Hamburg (D), Bucerius Law School
– Berlin (D), Freie Universität Berlin
– London (GB), London School of Economics
– Luzern (CH), Universität Luzern
– Stockholm (S), Stockholms Universitet
–  Warsaw (PL), Uniwersytet Warszawski

Neben den Probeverhandlungen gab es wie immer ein Rahmenprogramm, das den teilnehmenden Studenten, Betreuern und Schiedsrichtern Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch bot. Das Programm des Berlin Premoot 2009 können Sie dem Ablaufplan entnehmen.

Für die Probeverhandlungen mit den Teams wurden viele Schiedsrichtern benötigt. Unser Dank gilt daher allen die durch ihre ehrenamtliche Teilnahme als Schiedsrichter den Berlin Premoot 2009 erst möglich gemacht haben.