Berlin Premoot 2010

Der Berlin Premoot 2010 fand vom 26. bis 28. Februar 2010 an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin und den Kanzleiräumen von Hengeler Müller, Weitnauer und WilmerHale statt.


In diesem Jahr nahmen 11 Teams aus acht verschiedenen Ländern am Berlin Premoot teil. Gäste des Teams der Humboldt-Universität zu Berlin waren die Teams aus:

– Amsterdam (NL), Universiteit van Amsterdam
– Basel (CH), Universität Basel
– Brno (CZ), Masarykova Universzita
– Erlangen/Nürnberg (D), Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
– Ljubljana (SLO), Univerza v Ljubljani
– Luzern (CH), Universität Luzern
– Maribor (SLO), Univerza v Mariboru
– Odense (DK), Syddansk Universitet
– Stockholm (S), Stockholms Universitet
– Warsaw (PL), Uniwersytet Warszawski


Neben den Probeverhandlungen gab es wie immer ein Rahmenprogramm, das den teilnehmenden Studenten, Betreuern und Schiedsrichtern Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch bot. Das Programm des Berlin Premoot 2010 können Sie dem Ablaufplan entnehmen.

Für die Probeverhandlungen mit den zahlreichen Teams wurde eine vielzahl an Schiedsrichtern benötigt. Unser Dank gilt daher allen die durch ihre ehrenamtliche Teilnahme als Schiedsrichter den Berlin Premoot 2010 erst möglich gemacht haben.